Samstag, 9. Mai 2009

Wandschutz hinter der Eckbank

Kürzlich habe ich meine Küche neu gestrichen und damit das Wandstück hinter der Eckbank nicht gleich wieder so abgeschmiert ausschaut habe ich aus Graupappe einen Wandschutz gebaut.

Der Streifen ist ca. 2 m lang und 18 cm breit, ich habe ihn aus 3 mm Graupappestreifen zusammengesetzt und mit weißem Papier beklebt. Nach dem Trocknen habe ich mit Acrylfarbe Streifen aufgemalt, in den Farben von dem Sonnenblumenbild über der Eckbank. Wir bewohnen eine Mansardenwohnung, wo es überall komische Ecken und Kanten gibt. Den Graupappestreifen konnte ich ganz genau in die Ecke von der Dachschräge einpassen. Wenn es passt gefällt es mir immer nochmal so gut.

Nach dem Bemalen habe ich das Ganze noch mit Klarlack überstrichen und mit 2 kleinen Nägeln an die Wand genagelt. Eckbank davor - fertig.





1 Kommentar:

  1. Eine gute Lösung! Und die Farben passen super, da Du sie genau angepasst hast. Außerdem sind sie herrlich frisch und fröhlich. :)

    LG, Tina

    AntwortenLöschen